Not just another corporate website, please! Wir haben bei der Neukonzeption und Umsetzung der Vienna Insurance Group Website das in den Mittelpunkt gestellt, worum es bei der VIG geht: Die Menschen. Jene, die sich für die Produkte der VIG interessieren und jene, die sich für einen Job bei der VIG bewerben. Das kreative Konzept bezieht auf Headline, Bild und Video-Ebene die Menschen der VIG ein. Authentisch und nah. Mit extra für den Relaunch produzierten Bildern. Neben Gamification-Elementen, wurden sowohl Stellenübersicht und Stellenangebot on- und offsite überarbeitet, Landingpages für die verschiedenen Erfahrungslevel konzipiert und umgesetzt und die Abteilungen und Benefits neu in Szene gesetzt. Der Anspruch an Diversität wird im Bereich „Vielfältig arbeiten“ auch digital formuliert.
Vienna Insurance Group
Gamification und Interaktionsmöglichkeiten:
Der Besuch der group.vig soll zum Erlebnis werden. Egal ob man bei beim „Employer Check“ die VIG als zukünftigen Arbeitgeber auf Herz und Werte prüft oder mit der neuen Matchmaking Komponente checkt, welcher Job bei der VIG am besten zum eigenen Skillset passt.
Company Map:
Mit einer interaktiven Karte lernt man auf einer Reise durch die VIG Gruppe die dahinterstehenden Unternehmen kennen
Nachhaltigkeit und Diversität:
Über ein eigenes CSR Impact Fenster, zeigen wir jeweils einen CSR Fact passend zum Thema der Seite.
Storytelling:
Neben dem neuen VIG Blog, stehen auch auf den regulären Inhaltsseiten spannende Geschichten im Fokus. Erzählt in Videos, Zitaten und Storyblöcken erwachen der Ringturm und seine Mitarbeiter*innen digital zum Leben.
Stringente, ansprechende Candidate Journey:
Ein starker Fokus lag auf der Inszenierung einer durchgängigen und ansprechenden Bewerber*innen Experience. Dazu wurde im Zuge des Projekts der gesamte HR Bereich neu durchdacht und strukturiert.
Über den Tellerrand schauen:
Vernetzung der Bereiche VIG Inside – Investor Relations – HR trotz klar modellierter User-Journeys innerhalb der einzelnen Bereiche
#Website Neukonzeption
#Redesign
#Fotokonzept
#Fotoshooting
#Videoshooting
#Headlinekonzept
#Informationsarchitektur
#Technische Beratung
#Technische Gesamtumsetzung
#Umbraco
#Schnittstellen
#CMS