Datenbasierte Analysen

Philoro

Für Philoro, einen führenden Anbieter von Edelmetallen, haben wir umfassende Datenanalysen durchgeführt, um den Kundenbestand und die Markttrends zu verstehen und datenbasierte Marketingstrategien zu entwickeln. Ziel war es, das Umsatzwachstum durch tiefergehende Analysen und optimierte Kundenansprache voranzutreiben.

Herausforderung

Philoro sah sich mit unterschiedlichen Entwicklungen in den Märkten Österreich, Deutschland und der Schweiz konfrontiert. Während das Geschäft in Österreich solide wuchs, zeigte sich in Deutschland ein deutlicher Rückgang bei den Neukunden. Das Unternehmen suchte nach datenbasierten Lösungen, um sowohl das Bestandskundengeschäft zu fördern als auch neue Kunden zu gewinnen.

Unsere Lösung

  • Datenaufbereitung und -visualisierung, um die Umsatztrends und Kundenkohorten der letzten Jahre zu analysieren.
  • Kohorten- und Clusteranalysen zur Identifikation von Kundenverhalten in verschiedenen Märkten, insbesondere in AT, DE und CH.
  • Entwicklung von datenbasierten Marketingstrategien zur Reaktivierung von Bestandskunden und zur Gewinnung neuer Zielgruppen, mit Fokus auf Cross- und Upselling.

No items found.